Die ARCUM GmbH bietet Wickelmaschinen für Waschvliese, Druckfarbenmischanlagen, Mixgeräte, Vacuumverschlussgeräte, Osmose-Entkalkungsanlagen, Luftbefeuchtungsgeräte sowie Filtrationsanlagen für Feuchtwasser-Aufbereitungsanlagen und produziert in eigener Herstellung Waschwickel für automatische Gummidrucktuch-Waschanlagen.
Die Flint Group Germany GmbH bietet ihrem internationalen Kundenstamm ein einzigartiges Produktportfolio, das Druckfarben, Digitaldruckmaschinen, Drucktücher, Druckchemikalien, Flexodruckplatten, Sleeves sowie Verbrauchsmaterialien und Farbstoffe umfasst sowie maßgeschneiderte, individuelle Lösungen.
Die Sreb AG ist Hersteller von Drucktüchern für Offsetdruck, von Lackplatten, Spezialdrucktüchern, selbstklebenden Drucktüchern, Unterlagen für das Offset-Drucken. Aus was besteht ein Drucktuch? (Aufbau) Ein Drucktuch besteht aus mehreren Lagen verschiedener Materialien. Die wesentlichen Bestandteile sind Gummi, Gewebe und Luft. Die Volumenanteile der genannten Stoffe liegen etwa bei: 45% Gummi-Mischung, 45% Gewebe und etwa 10 % Luft/Gas Gemisch. Was macht ein Drucktuch? (Funktion) Das Drucktuch überträgt die Druckfarbe von der Druckplatte auf den Bedruckstoff. Dabei muss die Farbe von der Platte schnell abgenommen und ebenso schnell auf die Bedruckstoff-Oberfläche abgegeben werden. Die Farbe soll dabei möglichst vollständig und ohne Streifen oder Strukturen übertragen werden. Nur so wird eine optimale Punktschärfe und möglichst geringe Tonwertzunahme erreicht. Darüber hinaus ist eine schnelle Freigabe des Druckbogens oder der Papierbahn erforderlich (quick release). Bahnspannung, Papiertransport, Passer- und Registergenauigkeit sind wesentliche Faktoren die mit dem Drucktuch beeinflusst werden können.